Tod nur "gefakt"

Beweisen diese Fotos Hitlers Flucht nach Argentinien?

Teilen

Neue Bilder sollen die Flucht des Nazi-Führers beweisen und die zahlreichen Theorien stützen.

Am 30. April 1945 erschoss sich Adolf Hitler in seinem Führerbunker. Seine Frau Eva Braun beging Selbstmord indem sie auf eine Zyankali-Kapsel biss. Doch mit dem Tod von Hitler rissen die Gerüchte rund um ihn nicht ab, sondern dauern bis heute an. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Adolf Hitler eigentlich nach Südamerika geflüchtet sei.

Nun sind allerdings Fotos aufgetaucht, die vermuten lassen, dass Hitler tatsächlich nach Argentinien geflüchtet sei. Auf den Bildern ist der Nazi-Führer gemeinsam mit Walter und Ida Eichhorn zu sehen. Sie sind die Besitzer des Hotel Eden in La Flada, Argentinien. Verschwörungstheoretiker wittern eine Sensation. Doch die Quelle der Fotos ist umstritten und unter den jetzigen Umständen auf keinen Fall ernst zu nehmen.

Hitler
© Unbekannt

Hitler starb erst 1971

Allerdings sind viele trotz der äußerst dürftigen Beweislage von der Flucht des einstigen Führers überzeugt. Der Historiker Abel Basti schrieb das Buch „Hitler im Exil“ und ist auch ein Verfechter jener Theorie. „Es gab eine Abmachung mit den USA, die beinhaltete, dass er wegrennen würde und nicht von der Sowjetunion gefangen genommen werde“, sagte Basti gegenüber Sputnik News. Demnach hätte dies auch viele Wissenschaftler, Militärs oder Spione betroffen. Laut Basti war Hitler durch einen Tunnel in dem Bunker zum Flughafen Tegel geflohen. Dann mit dem Flugzeug nach Spanien, anschließend auf die Kanaren und von dort mit dem U-Boot Richtung Argentinien. Dort soll er dann bis zu seinem Tod 1971 unentdeckt mit Hilfe einiger reicher Familien dort gelebt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten