Chinesisches Riesen- Baby wiegt über 6 Kilo

Schwere Geburt

Chinesisches Riesen- Baby wiegt über 6 Kilo

Teilen

Mit 6,17 Kilo ist das Baby fast doppelt so schwer wie "normale" Neugeborene.

In China kam eine Riesenbaby zur Welt. Das Neugeborene aus Shanghai bringt satte 6,17 Kilogramm auf die Waage. Damit ist es fast doppelt so schwer wie die meisten neugeborenen Babys in China, die für gewöhnlich rund 3,5 Kilo wiegen.

Nach Angaben des behandelnden Arztes, hatte die 27-jährige Mutter während der Schwangerschaft dramatisch an Gewicht zugelegt. Dadurch wurde der Embryo bis zur Geburt überdurchschnittlich groß. Aber Mutter und Kind sind beide wohlauf. Das Riesenbaby bleibt aber weiterhin unter ärztlicher Beobachtung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo