Herzzerreißender Grund

Deswegen trägt dieser Mann seit 20 Jahren dasselbe T-Shirt

Teilen

Die 24-jährige Tochter des Mannes machte den herzzerreißenden Grund öffentlich.

Die 24-jährige Twitter-Userin Ria verbreitete in dem sozialen Netzwerk eine herzzerreißende Geschichte darüber, warum ihr Vater seit 20 Jahren dasselbe T-Shirt trägt. Nach dem Tod ihres Großvaters fand sie beim Räumen dessen Wohnung alte Fotos, die ihre Eltern auf den Flitterwochen zeigen. Auch dort trägt ihr Vater sein grünes Polo-Shirt mit gelbem Kragen - und ihre Mutter ein gelbes mit grünem Kragen.

Mit den Fotos machte die Tradition ihres Vaters plötzlich für sie Sinn, berichtet "Daily Mail". Vor 18 Jahren starb Rias Mutter, als Andenken an sie trägt ihr Vater, der nun in seinen 60ern ist, jeden Tag dasselbe Shirt.

"Ich habe mich gefragt, warum er immer dieses alte Polo-Shirt trug. Warum hat er sich nie ein neues gekauft? Ich habe nie gedacht, dass dieses Polo-Shirt für ihn so eine spezielle Erinnerung bewahren würde", sagte Ria gegenüber "Buzzfeed News".

Ihr Vater sei ihrer Mutter auch über den Tod hinaus treu geblieben und habe nicht mehr geheiratet. Mit ihrem Twitter-Posting erreichte Ria Hunderttausende User, die die herzzerreißende Geschichte mehr als 80.000 Mal teilten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.