Forscher warnen

Droht Weltuntergang durch mysteriösen Kometen?

Teilen

Weltuntergang: Forscher warnen vor einem mysteriösen Meteoriten.

Droht das Armageddon durch einen mysteriösen Kometen? Der unerwartete Meteoritenschauer „Volantids“ zu Neujahr über Neuseeland könnte auf einen bisher nicht erkannten Kometen hindeuten, nach dem jetzt Forscher des Lauschprojektes im All, SETI, jetzt fieberhaft suchen.

VIDEO: News u.A. mit "Droht Weltuntergang durch mysteriösen Kometen?"

Video zum Thema: News TV: Mazedonien bekommt Schlüsselrolle


Besteht die Gefahr einer Kollision?
„Jetzt haben wir eine Frühwarnung bekommen, dass wir in dieser Umlaufbahn nach einem potenziell gefährlichen Kometen Ausschau halten sollen“, so der Astronom Peter Jenniskens vom SETI-Institut in Kalifornien.

Es wurde ja schon mehfrach der Weltuntergang an die Wand gemalt, doch dieses Mal gibt der Meteoritenstrom tatsächlich Grund zur Sorge. Doch Expertin Rachel Soja versucht hingegen zu beschwichtigen. Glaubt man ihren Berechnungen sollen die Trümmerstücke des Kometen keine Gefahr für uns darstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.