Beständigkeit

Ein betrunkener Russe und die 3-Stunden-Tür

Teilen

Man kann sagen, er hat alles versucht, um durch die Tür zu kommen.

Das nennt man Beständigkeit. Ein betrunkener Russe hat drei Stunden lang versucht, eine Tür aufzubekommen. Zuerst sieht man, wie er gleich mit der ersten Tür Probleme beim Durchschreiten hat, bevor er dann versucht, mit einer Serie von Tritten die zweite Tür zu öffnen.

Seine Bemühungen haben mit der Zeit Erfolg und er schafft es, die Tür einen Spalt weit zu öffnen. Torkelnd steht der junge Mann vor der Aufgabe, während Mäuse durch den Zwischenraum laufen.

Kurz, bevor ihm die geniale Lösung für sein Problem einfällt, versucht er nochmals, mit seiner Schulter den Spalt zu erweitern, um sich durchzuzwängen. Nach knapp drei Stunden dann die rettende Idee. Er betätigt den Knopf neben der Tür und sie lässt sich kinderleicht öffnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.