Igitt!

Ekel-Alarm in Cola-Dose

Teilen

Eine 12-Jährige trank aus der Dose, spürte plötzlich etwas Festes und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Eigentlich war es immer der pure Genuss. Doch als eine 12-Jährige aus Italien letzte Woche aus ihrer Cola-Dose trank, wurde es zum bloßen Horror. Denn nach dem Schluck spürte das Mädchen aus Andria plötzlich etwas Festes in ihrem Mund.

Dabei handelte es sich offenbar um einen Wurm! Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Das Kind wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo es Ärzte untersuchten. Der 12-Jährigen gehe es gut, erklärte der behandelte Arzt gegenüber der Agentur.

Kein Grund zur Besorgnis

Man habe nach einer ersten makroskopischen Untersuchung des Wurms keine besorgniserregenden Elemente gefunden. „Aber wir werden die Probe zu einer gründlichen Analyse durch Experten an das zooprophylaktische Institut in Foggia schicken”, erklärte der Arzt Stefano Porziotta.

Nun sollen Polizei und Gesundheitsamt die Dose untersuchen. Wie der Wurm in die Dose gelangte, ist nicht klar. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.