Kriegsverbrechen

Erdogan nennt Israel einen "Terrorstaat"

Teilen

Türkischer Präsident: Hamas politische Partei, die 2006 die Wahlen im Gazastreifen gewonnen hat

Der türkische Präsident Tayyip Erdogan hat am Mittwoch Israel einen "Terrorstaat" genannt, der im Gazastreifen Kriegsverbrechen begehe und gegen das Völkerrecht verstoße. Erdogan wiederholte seine Ansicht, dass die militante palästinensische Gruppe Hamas keine terroristische Organisation sei. Er forderte den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu auf, zu erklären, ob Israel über Atombomben verfüge oder nicht.

Der israelische Premierminister sei von seinem Posten "entlassen", erklärte Erdogan. Die radikal-islamische Hamas sei indes eine politische Partei und habe 2006 die Wahlen im Gazastreifen gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.