Spanien

Ermordete Schwangere mit Webcam gefilmt

Teilen

Der Täter soll die Bilder der Leiche seiner Familie gezeigt haben.

In Spanien soll ein 21-Jähriger seine schwangere Frau erdrosselt und die Leiche mit einer Webcam über das Internet seiner Familie gezeigt haben. Die Polizei nahm den Mann fest.

Beziehungsdrama mit tödlichem Ausgang
Die 19-Jährige war im fünften Monat schwanger, teilten die Ermittler am Dienstag in Madrid mit. Sie habe ihrem Mann vermutlich eröffnet, dass er nicht der Vater des Kindes sei und sie sich von ihm trennen wolle. Das Paar habe sich darauf heftig gestritten. Der Mann habe seine Frau vor den Augen der dreijährigen Tochter umgebracht.

Drohte auch mit Ermordung der Schwester
Anschließend habe er über das Internet Kontakt zu seinem Vater in Rumänien aufgenommen und ihm mit einer Webcam die Leiche seiner Frau gezeigt. Zudem habe er gedroht, auch deren 13 Jahre alte Schwester zu ermorden, die mit ihnen in einer Wohnung bei Madrid lebt.

Der Vater des mutmaßlichen Mörders alarmierte die rumänische Polizei, die die Kollegen in der spanischen Hauptstadt einschaltete. Weniger als eine Stunde später konnte der junge Mann gefasst werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.