Belgien

Explosion lässt Wohnhaus einstürzen

Teilen

Vorerst keine Angaben über Ursache - 13 verletzte Menschen.

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus sind in der ostbelgischen Stadt Verviers am Sonntag mindestens 13 Menschen verletzt worden. Die Fassade des Gebäudes wurde von der Detonation nahezu komplett weggerissen. Erste Bilder von der Unglücksstelle zeigten offene Zimmer und Schuttberge auf der Straße.

Einsturzgefährdet

Das an zwei andere Häuser angrenzende Gebäude gelte jetzt als einsturzgefährdet, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Über die Ursache der Explosion gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Der Radiosender RTL berichtete, wahrscheinlich sei ein Gasleck Auslöser gewesen. Einige Verletzte wurden nach Belga-Angaben in ein Krankenhaus in Eupen nahe der belgisch-deutschen Grenze gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.