Heiße Spur

Fall Maddie: Polizei jagt Einbrecher

Teilen

Der Mann soll fünf Mädchen sexuell missbraucht haben.

Heiße Spur im Fall der verschwundenen Madeleine McCann: Die britischen Ermittler sind nun auf der Jagd nach einem Serien-Einbrecher, der in den Jahren 2004 bis 2010 an der portugiesischen Algarve sein Unwesen trieb. Der dunkelhaarige Mann soll mindestens 12 Einbrüche in Ferienvillen begangen haben, wobei er sich in fünf Fällen auch an Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren vergangen haben soll.

Der Verdächtige soll zwischen 2004 und 2010 mehrfach in Anlagen eingebrochen sei, sagte Chefermittler Andy Redwood von Scotland Yard am Mittwoch in London. Derzeit untersuche man in dem Fall 38 "Personen von Interesse".

Madeleine McCann war 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus der Ferienanlage Praia da Luz verschwunden, als ihre Eltern beim Abendessen waren. Die intensive Suche nach dem Mädchen blieb bisher vergebens. Madeleines Eltern heuerten Privatdetektive an und suchten auch weiter nach ihrer Tochter, nachdem die portugiesische Polizei 2008 die Ermittlungen eingestellt hatte. Auf Ersuchen der Regierung in London leitete die britische Polizei später eigene Ermittlungen ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.