Dortmunder Zoo

Faultier fiel kleinem Buben auf den Kopf

Teilen

Das Tier sei wegen einer Blasenentzündung geschwächt gewesen und habe sich vergriffen.

Kurioser Unfall im Dortmunder Zoo: Einem kleinem Buben ist dort ein Faultier auf den Kopf gefallen. Das elf Jahre alte Faultier Julius kletterte gemächlich an einer Stange über dem Rundlauf des begehbaren Geheges, als es den Halt verlor und genau auf dem Kopf des sechs Jahre alten Besuchers landete. Für beide verlief der Unfall im Oktober glimpflich, wie die Stadt Dortmund am Mittwoch bestätigte.

Der Bub kam mit einer Beule davon, das etwa sieben bis acht Kilo schwere Faultier kam auf die Krankenstation. Dort stellte man zwar keine Verletzungen fest, aber eine Blasenentzündung. Deshalb sei Julius wohl geschwächt gewesen und habe sich vergriffen. Nach drei Wochen Krankenstation ist das Tier nun wieder im Zoo unterwegs. Der Bub darf Julius demnächst gratis besuchen. Der Zoodirektor versprach freien Eintritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.