Hai-Alarm Mallorca

Horror: 2-Meter-Haie an der Küste

Ferien-Schock: Hai-Alarm auf Mallorca

Teilen

Am Wochenende kamen metergroße Haie in seichte Gewässer: Panik unter Badenden.

Dreimal Hai-Panik auf der spanischen Ferieninsel Mallorca – dem Top-Reiseziel der Österreicher. Erst tummelte sich Samstagmittag am Strand vor Calvià im Westen der Insel minutenlang ein 2 Meter langer Blauhai mitten unter den Badegästen. Am Sonntag schlugen Rettungsschwimmer erneut zweimal Hai-Alarm: Wieder tauchte ein Blauhai neben den Badegästen auf.

Video zum Thema: Hai-Alarm auf Mallorca verursacht Panik unter Badenden

Verletzter Hai strandete und wurde eingeschläfert
Sofort flüchteten alle Urlauber aus dem Wasser. „Ich habe einen Strand noch nie so schnell leer werden sehen“, schrieb Augenzeuge Tim Prottey-Jones am Samstag auf Twitter.

Am Sonntagmorgen die zweite Sichtung in Cala Major. Bei der dritten am Ballermann reagierten Polizei und Katastrophenschutz sofort, verhängten Badeverbot auf 4,5 Kilometern Länge. Gegen 17 Uhr strandete das Tier. Offenbar war es verletzt. Zivilschutz und Experten entschieden, den Hai einzuschläfern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo