Mit Drohne aufgespürt

Geflohener Häftling versteckte sich 17 Jahre in dieser Höhle

Teilen

Nach 17 Jahren war die Flucht dieses Ausbrechers zu Ende.

2002 ergriff Song Jiang die Flucht. Der damals 46-Jährige saß wegen illegalen Handels in einem chinesischen Gefängnis, ehe ihm der Ausbruch gelang. Song zog sich daraufhin in die Berge zurück und versteckte sich 17 Jahre lang in einer nur rund zwei Quadratmeter großen Höhle.
 

Nach 17 Jahren aufgespürt

Dort machte es sich der Ausbrecher gemütlich. Er richtete sich eine Feuerstelle ein und holte frisches Wasser aus einem nahen Fluss. Die Zivilisation soll er in all den Jahren völlig hinter sich gelassen haben. 
Geflohener Häftling versteckte sich 17 Jahre in dieser Höhle
© Police
 
Die chinesischen Behörden haben Song aber nie vergessen. Mittels Drohne konnten sie den geflohenen Häftling nun ausfindig machen und in seinem Versteck festnehmen. Die 17 Jahre in totaler Isolation sind am mittlerweile 63-Jährigen aber nicht spurlos vorbeigegangen. Song konnte laut Polizei kaum sprechen und wirkte völlig verwahrlost. 
Geflohener Häftling versteckte sich 17 Jahre in dieser Höhle
© Police
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.