20170211_66_101126_170210_NE_027_Polizist_Hitlergruss_Brunner.jpg

Attentäter Amri erschossen

Hitler-Gruß: Terror-Held bekommt keinen Orden

Teilen

Er erschoss den Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt.

Skandal um jene beiden italienischen Polizisten, die den LKW-Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt erschossen haben: Sie bekommen wegen ihrer neofaschistischen Gesinnung keine Orden in Deutschland. Das berichtet die deutsche „BILD“-Zeitung.

In sozialen Medien postete Luca Scatà ein Foto von sich mit dem Hitler-Gruß. Der 29-Jährige hatte am 23. Dezember 2016 den tunesischen LKW-Attentäter Anis Amri getötet.

Neben dem Hitler-Gruß postete Scatà auch Fotos von Italiens Ex-Diktator Benito Mussolini sowie seine Beileidsbekundungen zu Mussolinis Sterbetag.

Auch sein Polizistenkollege Christian Movio (36) fiel auf Facebook als Fan des Faschismus auf – er freute sich etwa über eine Coca-Cola-Flasche mit der Aufschrift „Adolf“:

Hitler-Gruß: Terror-Held bekommt keinen Orden
© Facebook

Die Kommentare der beiden Cops sind mittlerweile zwar gelöscht, für einen Orden haben sie sich in Deutschland damit jedoch disqualifiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo