Fall regt auf

Inbar (27) von Hamas entführt: Ihr Vermieter will sie delogieren

Teilen

Die Nachrichten gingen viral und sorgten weltweit für Empörung.

Die 27-jährige Inbar Heiman wurde am 12. Oktober auf dem mitlerweile berüchtigten Musik-Festival  von der Hamas entführt . Doch die Schlagzeilen drehen sich nicht nur um die Entführung, sondern auch um einen Streit mit ihrem Vermieter.

London: Hamas will Krieg zwischen Muslimen und Rest der Welt

Große Aufregung

Inbar und ihr Verlobter Noam Allon sind Studenten und hattewenig Geld. Die Miete von 2500 Schekeln (ungefähr 600 Euro) für ihre Wohnung konnten sie nicht aufbringen. Der Vermieter, als Aaron Reiss identifiziert, setzte Noam unter Druck und forderte die ausstehende Miete. In einem WhatsApp-Gespräch forderte er sogar Inbar auf, "nach Ersatz zu suchen" und drohte damit, ihre Sachen aus der Wohnung zu werfen.

Die Nachrichten gingen viral und sorgten weltweit für Empörung. Doch plötzlich ruderte der Vermieter zurück. Aaron Reiss behauptet nun, er habe nie nach Geld gefragt, weder von Inbar noch von ihrer Familie. Er beteuert, dass er ihre Sachen nicht vor die Tür setzen werde und hofft auf ihre sichere Rückkehr.

Inbar Heimans Schwiegervater in Spe, Mordi Allon, hat die Sache öffentlich gemacht und um Hilfe gebeten. Es gab zahlreiche Spendenangebote, um die Miete für Monate im Voraus zu bezahlen. Mordi Allon hat jedoch keine Geduld für den Vermieter, den er als "gierig" bezeichnet. Seine Priorität ist es, Inbar sicher nach Hause zu bringen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.