In Wildpark

Kalifornien: Löwe tötet Tierpflegerin

Teilen

Die 26-Jährige wurde in dem Gehege der Raubkatze tot aufgefunden.

Eine Tierpflegerin ist am Mittwoch in Kalifornien von einem Löwen tödlich verletzt worden. Die 26-Jährige sei in dem Gehege der Raubkatze tot aufgefunden worden, berichtete der Sender NBC. Nach Angaben des Leiters des privaten Wildgeheges "Project Survival Cat Haven" im Bezirk Fresno wurde der Löwe getötet. Über die Umstände der Attacke auf die Pflegerin wurde zunächst nichts bekannt.

Wegen der hohen Sicherheitsauflagen in Kalifornien seien derartige Zwischenfälle sehr selten, sagte ein Sprecher der Tierschutzbehörde der Zeitung "Fresno Bee". Normalerweise sei der direkte Kontakt zwischen Mitarbeitern und Tieren in derartigen Parks auf ein Minimum beschränkt. "In diesem Fall ist einfach jemand zu nahe gekommen."

VIDEO: Löwe erschreckt kleines Mädchen zu Tode

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.