Dramatische Liebeserklärung

Krebskranke sucht neue Frau für ihren Mann

Teilen

Ergreifend: Ihr Ehemann soll auch nach ihrem Tod weiter lieben.

Amy Krouse Rosenthal hat in der "New York Times" eine ungewöhnliche Kontaktanzeige inseriert. "Sie möchten vielleicht meinen Ehemann heiraten", beginnt die Annonce, die auf den ersten Blick nach einer Racheaktion aussieht. Doch bei der Anzeige handelt es sich um eine dramatische Liebeserklärung: Die dreifache Mutter ist vor eineinhalb Jahren an Gebärmutterkrebs erkrankt. Nun bleiben ihr nur noch wenige Tage zu leben.

"Ich war für 26 Jahre mit dem außergewöhnlichsten Mann verheiratet. Und eigentlich hatte ich mit mindestens weiteren 26 Jahren gerechnet", schreibt die amerikanische Kinderbuchautorin in der Kontaktanzeige. Sie wünsche sich für ihren Ehemann Jason auch nach ihrem Tod eine "weitere Liebesgeschichte". "Circa 9490 Tage" habe sie mit ihm gemeinsam gelebt. Aus diesem Grund müsse sie nun die besten Eigenschaften ihres geliebten Mannes hervorheben.

"Wahrer Charmeur"

"Zuerst die Grundlagen: Er ist 1,78 Meter groß, 72,5 Kilo schwer, hat grau meliertes Haar und haselnussbraune Augen", beschreibt Amy ihren Liebsten. Er kleide sich so schick, dass auch seine Söhne manchmal in seinem Kleiderschrank stöbern würden, und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Darüber hinaus arbeite der "wahre Charmeur" gern im Haushalt, könne kochen und sei handwerklich begabt. Zuletzt überrasche er seine Liebste gerne mit wunderbaren Dingen."

Gemeinsam haben die beiden drei erwachsene Kinder. Genau an dem Tag, an dem das Jüngste zur Universität zugelassen wurde, erhielt Amy die Krebsdiagnose. Der Tag der Freude stand plötzlich im Schatten eines Todesurteils.

"Größtes Geschenk"

"Ich will mehr Zeit mit Jason. Ich will mehr Zeit mit meinen Kindern. Aber das wird nicht passieren. ich habe wohl nur noch wenige Tage als Person auf diesem Planeten übrig", schließt die tapfere Frau ihre Annonce ab. "Also warum tue ich das? Das ehrlichste und größte Geschenk, auf das ich hoffen kann, ist, dass die richtige Person dies liest, Jason findet und eine neue Liebesgeschichte beginnt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.