heiko maas

Näheres in Kürze...

Maas droht Russland mit weiteren Maßnahmen wegen Mordes an Georgier

Näheres in Kürze...

Nach dem Mord an einem Georgier im August vergangenen Jahres in Berlin hat die deutsche Bundesanwaltschaft vor dem Berliner Kammergericht Anklage gegen einen Russen erhoben. Die deutsche Bundesanwaltschaft geht davon aus, dass es sich bei der Tat um einen staatlichen Tötungsauftrag der russischen Regierung handelte.
 
"Hintergrund des Tötungsauftrags war die Gegnerschaft des späteren Opfers zum russischen Zentralstaat, zu den Regierungen seiner Autonomen Teilrepubliken Tschetschenien und Inguschetien sowie zu der pro-russischen Regierung Georgiens", teilte die Bundesanwaltschaft am Donnerstag mit.
 
Deutschlands Außenminister Heiko Maas kündigte daraufhin an, dass man weitere Maßnahmen gegen Russland andenke.
 
Näheres in Kürze...


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten