Maddie_McCann_thump.jpg

Jahrelange Suche

Neue Hoffnung für Maddie McCann

Teilen

Scotland Yard sucht noch immer nach dem verschwundenen Mädchen.

Madeleine McCann ist mittlerweile seit mehr als neun Jahren verschwunden. Aber entgegen anderslautender Meldungen gibt Scotland Yard die Suche nach dem kleinen Mädchen nicht auf, sondern will neues Geld in das Team investieren.

Bei den ermittelnden Beamten heißt es, dass noch "viel Arbeit offen" sei. Erst im April sicherte Theresa May, inzwischen britische Premierministerin, 95.000 Pfund (rund 110.000 Euro) zu, um die Suche am Laufen zu halten. Zum damaligen Zeitpunkt wurde vermutet, dass dieses Geld bis Oktober reichen würde.

Bisher wurden insgesamt 12 Millionen Pfund (rund 14 Millionen Euro) in die Suche nach Maddie McCann investiert. Erst vor wenigen Monaten wurde das Suchteam drastisch auf vier Personen reduziert. Anfang August wurde das Forensik-Team völlig eingestellt.

Madeleine verschwand 2007 im Alter von drei Jahren aus einem Ferienressort in Portugal. Die Eltern starteten eine beispiellose Suchaktion, die bis heute nicht von Erfolg gekrönt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.