Bei Lichterfest

Obamas tanzen mit indischen Schülern

Teilen

Der US-Präsident soll auf der Tanzfläche keine gute Figur gemacht haben.

US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle haben sich von der Feststimmung in Indien anstecken lassen: Bei einer Veranstaltung zu Diwali, dem hinduistischen Lichterfest, in der westindischen Metropole Mumbai tanzten beide mit indischen Schülern.

Barack wenig anmutig
Zunächst ließ sich am Sonntag Michelle Obama von den Mädchen und Buben der Holy Name High School auf die Tanzfläche zerren. Der Präsident lehnte ab. Michelle Obamas Darbietung bei dem traditionellen Tanz wurde vom Publikum und den Schülern mit freudigem Gejohle quittiert.

Nach eineinhalb Minuten ließ sich dann auch der wohl mächtigste Mann der Welt erweichen, auf die Tanzfläche zu kommen. Seine kurze Tanzeinlage soll allerdings deutlich weniger anmutig gewirkt haben als die seiner Ehefrau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.