Lotto-Hammer

Opa gewinnt 233 Mio. Dollar – mit Glückskeks-Zahlen

Teilen

66-Jähriger verdankt seinen Gewinn seiner Enkelin und einem Glückskeks.

Charles W. Jackson Jr. aus dem US-Bundesstaat North Carolina darf sich über einen der größten Lotto-Gewinner der Geschichte freuen. Der 66-Jährige gewann beim Powerball-Lotto unfassbare 344,6 Millionen Dollar. Weil er sich für die sofortige Auszahlung entschied, bekam Jackson immer noch stolze 233 Millionen.
 

Glückskeks

„Klar spielt man, um zu gewinnen“, so der stolze Gewinner, "aber geglaubt habe ich daran nie.“ Zu verdanken hat der 66-Jährige den Gewinn seiner Enkelin. Diese hatte ihm vor zwei Jahren einen Glückskeks aus Vietnam mitgebracht. Darauf befanden sich fünf Zahlen, mit denen Jackson seither sein Glück im Lotto versucht und nun den Jackpot gewann.  
 
„So viel Geld. Keine Ahnung, was ich damit mache“, so der 66-Jährige auf der Gewinn-Überreichung. Auf jeden Fall wolle er zusammen mit seiner Frau nach Vietnam reisen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo