Schock-Video

Rebellen peitschen Männer öffentlich aus

Teilen

 Auch gemäßigte Rebellen führen in Syrien Auspeitschungen durch.

Wieder schockt ein Video aus Syrien die ganze Welt. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um Aufnahmen der Terror-Miliz ISIS, sondern um ein Video der (gemäßigten) Rebellen-Gruppierung "Jaish al-Fatah".

Wegen Belästigung
Im Video sieht man wie drei Männer auf einem öffentlichen Platz im Norden Syriens ausgepeitscht werden. Der Vorwurf dabei: Die drei Jugendlichen sollen Frauen belästigt werden. Dafür wurden sie nun bestraft. Die Auspeitschungen wurden auf einem öffentlichen Platz durchgeführt, zahlreiche Menschen waren versammelt.

Genfer Verhandlungen
Die "Jaish al-Fatah"-Rebellen gelten als relativ gemäßigt. Die Gruppierung kämpft gegen das Assad-Regime und wurde vom Westen unterstützt. Bei den am Freitag begonnen Friedensverhandlungen in Genf nahmen die Rebellen ebenfalls teil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.