Aufregung

Schüsse am JFK-Flughafen in New York?

Teilen

Zwei Terminals des New Yorker Flughafens sind geräumt worden.

Nach Berichten über mögliche Schüsse auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen sind dort am Sonntagabend (Ortszeit) zwei Terminals evakuiert worden. Die Flughafenbehörde konnte diese Schüsse aber zunächst nicht bestätigen. Es seien weder Verletzte bekannt, noch Patronenhülsen gefunden worden, erklärte die Behörde im Nachrichtendienst Twitter.

Die Räumung der Terminals sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Es handelte sich laut US-Medienberichten um die Abflughallen 1 und 8. AM Terminal 1 startet und landet laut der Flughafen-Homepage auch die AUA. Um Sicherheitskräften leichtere Zufahrt zu ermöglichen, wurden auch Teile einer angrenzenden Straße gesperrt, berichtete die "New York Times".

Durch die Sicherheitsmaßnahmen verzögerten sich Abflug und Landung einiger Flüge, berichtete CNN. Am Vorabend hatte bereits ein Gewitter für Verspätungen an den New Yorker Flughäfen gesorgt. Vergleichbare Räumungen an Flughäfen, Bahnhöfen oder U-Bahn-Stationen kommen in US-Großstädten häufig vor, auch das Anfordern von Polizeikräften ist eine übliche Maßnahme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.