Keine Verletzten

Schüsse an US-Eliteuni Princeton

Teilen

Wer die Schüsse auf Uni-Gelände abgab und warum, war zunächst unklar.

In der US-Eliteuniversität Princeton sind am Dienstag (Ortszeit) mehrere Schüsse gefallen, verletzt wurde dabei nach Angaben des Sicherheitsdienstes der Uni niemand. Nachdem die Schüsse in der Nähe des Hauptgebäudes Nassau Hall zu hören gewesen seien, habe die Polizei das historische Haus abgeriegelt, teilte die Universität auf ihrer Website und im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Wer die Schüsse abgab und warum, war zunächst unklar. Princeton liegt im östlichen Bundesstaat New Jersey.

In den USA ereignen sich immer wieder Amokläufe und Schießereien. Im Dezember war ein junger Mann in eine Grundschule in Newtown im Bundesstaat Connecticut eingedrungen und hatte dort 20 kleine Kinder und sechs Erwachsene erschossen. Präsident Barack Obama hatte bereits mehrere Anläufe zu schärferen Waffengesetzen unternommen - bisher erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten