Rasmussen: 53 % Zustimmung

Trump bei neuer Umfrage im Höhenflug

Teilen

Laut dem konservativen Umfrage-Institut erreicht Trump den höchsten Popularitätswert seiner Amtszeit.

Zumindest laut der konservativen Rasmussen-Umfrage gewinnt der US-Präsident trotz des ständigen Chaos – zuletzt kam es zu einem Köpferollen beim Heimatschutz — an Popularität.

Er erzielte Dienstag in der Tracking Poll mit 53 Prozent Zustimmung den bisher höchsten Wert seiner Präsidentschaft, laut dieser Erhebung sind bloß 45 Prozent  mit seiner Amtsführung nicht einverstanden.

Alle anderen Umfragen jedoch zeigen ein konträres Bild: Im Schnitt der Umfrage (laut RealClearPolitics) liegt der Präsident nur bei 44 Prozent Zustimmung.

Für Trump stellt die Rasmussen-„Poll“ jedoch einen Hoffnungsschimmer dar: Mit solchen Werten hätte er gute Chancen auf die Wiederwahl 2020. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.