Unfall im Disneyland Paris

Disneyland: Bub stürzt aus Wildwasserbahn

Teilen

5-Jähriger ist schwer verletzt. "Fluch der Karibik"-Bahn wurde gesperrt.

Bei einem Unfall im Freizeitpark Disneyland Paris ist ein fünfjähriges Kind lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler stürzte der französische Bub am Mittwochnachmittag in der Wildwasserbahn "Fluch der Karibik" (Pirates of the Caribbean) aus einem Boot. Anschließend sei er von einem nachfolgenden Boot erfasst und zwischen Anleger und Boot eingequetscht worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Attraktion gesperrt

Die Attraktion in dem Freizeitpark wurde nach Angaben einer Parksprecherin bis auf Weiteres gesperrt. Zur möglichen Unfallursache wollte sie sich nicht äußern. Zuletzt hatte es am Ostermontag 2011 einen schweren Unfall im Disneyland Paris gegeben. Damals krachte ein Stück eines künstlichen Felsens aus Glasfaser und Holz in einen mit 25 Insassen besetzten Waggon der Attraktion "Big Thunder Mountain". Damals gab es einen Schwerverletzten und vier Leichtverletzte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.