tiger-brewer

Weltrekord

Bub steht in 300 m Höhe auf Tragfläche

Bei 160 km/h stand der Achtjährige auf der Tragfläche des Doppeldeckers seines Großvaters.

Um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, ist ein Achtjähriger aus Großbritannien auf der Tragfläche eines Doppeldeckers bis in 300 Meter Höhe geflogen. Während das Flugzeug seines Großvaters mit einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern unterwegs gewesen sei, habe Tiger Brewer auf der Tragfläche gestanden, berichteten Unterstützer des Buben am Mittwoch.

"Es hat sich fantastisch angefühlt, so wie auf dem Gipfel der Welt", sagte er nach seinem Rekordversuch nahe der Stadt Cirencester im Südwesten Englands. Der Achtjährige will als jüngster "Wingwalker", also als jüngster "Tragflächenspaziergänger" der Welt, ins Guinness-Buch aufgenommen werden. "Er hat einfach immer wieder sein Mantra "Angst geh' weg" wiederholt, und er hat es geschafft", freute sich Tigers Vater Colin.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten