Herlin-Familie

Finnische Millionärstochter entführt

Teilen

Die 26-Jährige stammt aus der Familie, der der Aufzughersteller Kone gehört. Angeblich wurden zehn Millionen Euro Lösegeld bezahlt.

Die finnische Polizei hat den Entführer einer Millionärstochter festgenommen, deren Familie davor "ein sehr hohes Lösegeld" bezahlt hatte. Die 26-jährige Minna Nurminen war bereits am 27. Mai gekidnappt worden. Aus Sicherheitsgründen wurde der Fall aber nicht öffentlich gemacht. Medienberichten zufolge belief sich das Lösegeld auf zehn Millionen Euro. Die Polizei bestätigt diese Summe nicht.

Aufzughersteller Kone
Die junge Frau wurde unverletzt in einem Wald im Südwesten Finnlands gefunden. Sie gehört zur Herlin-Familie, in deren Besitz der internationale Aufzughersteller Kone ist. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Finnen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo