Starbucks

Geldbuße wegen Mäusen in der Küche

Teilen

Der amerikanische Fast-Kaffee-Gigant muss 12.000 Pfund Strafe wegen Mängeln in Filiale im Westend zahlen.

Die Kaffeehauskette Starbucks muss eine Geldbuße in Höhe von 12.000 Pfund (18.000 Euro) zahlen, weil die Küche einer Londoner Filiale mit Mäusen verseucht war. Bei einer Inspektion des Cafes im West End wurde im vergangenen Jahr zwischen Löffeln, Messern, Tassen sowie Keks- und Kaffeedosen Mäusekot entdeckt, wie die Gesundheitsbehörde mitteilte.

Starbucks hat insgesamt mehr als 530 Filialen in Großbritannien. Das Cafe im West End hatten vor einigen Jahren auch Premierminister Tony Blair und Schatzkanzler Gordon Brown besucht, um ihre Unterstützung für das Franchise-Modell der US-Kette zu bekunden. Blair schenkte dort für kurze Zeit Kaffee aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.