In England

Glückliche Geburt dank Youtube-Videos

Teilen

Ein Engländer ist mit Hilfe von Internet-Videos bei der Geburt seines Sohnes erfolgreich als Hebamme eingesprungen.

Als bei seiner Frau überraschend die Wehen einsetzten, waren alle Geburtshelfer in der näheren Umgebung beschäftigt. Auch der Krankenwagen traf nicht mehr rechtzeitig bei der Wohnung des Paars in der Grafschaft Cornwall ein.

Beruhigende Wirkung
Der Mann musste seiner Frau selbst helfen, wie der Sender BBC am Freitag berichtete. Dabei erinnerte sich der Ingenieur an Handgriffe, die er nur wenige Stunden zuvor auf Geburts-Videos im Internetportal Youtube gesehen hatte. "Die Videos haben mich beruhigt. Ich denke, ich wäre zwar auch so klar gekommen, aber die Videos haben die Sache einfacher gemacht", sagte der glückliche Vater.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.