Was ist das?

Mysteriöser Nebel verängstigt Moskau

Teilen

Smog? Ein Giftgasangriff? Oder ein Chemieunfall? Die ganze Stadt rätselt über diesen seltsam-stinkenden Nebel.

Eine Millionenmetropole grübelt: Was in aller Welt ist Mittwochmorgen über die Stadt gezogen? Und warum hat es so gestunken? Herkömmlicher Smog wäre zwar logisch, bei rund 20 Millionen Einwohnern im Ballungsraum, doch das konnte es nicht gewesen sein. Sicher sind sich alle: Das war kein herkömmlicher Nebel. Außerdem roch es nach Schwefel.

Ein Giftgasangriff?

Dunst und Nebel machen in Smog-verpesteten Städten in China häufig das Atmen schwer. Ähnlich soll es auch in Moskau gewesen sein. Bei dem Gas, das sich mit dem Nebel vermischte könnte es sich um Schwefelwasserstoff handeln, das eventuell aus einer Raffinerie entwichen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo