Japan

U-Boot kollidierte mit Tanker

Teilen

Ein japanisches U-Boot ist am Dienstag im Pazifik mit einem Tanker kollidiert.

Berichte über Verletzte gab es nicht. Bei dem Schiff handelte es sich nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Jiji Press um einen in Panama registrierten 4.000-Tonnen-Tanker. Die Besatzung habe der Küstenwache gemeldet, eine Kollision gespürt zu haben. Doch da kein anderes Schiff in der Nähe gesichtet worden sei, habe man die Fahrt fortgesetzt.

U-Boot auf Übungsfahrt
Das U-Boot der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte befand sich auf einer Übungsfahrt, hieß es. Bei dem Zwischenfall sei das Ruder leicht beschädigt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Morgen rund 50 Kilometer vor der südwestjapanischen Provinz Miyazaki.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.