Sonderthema:
Action, Kampf & tolle Pointen

Kung Fu Panda 2

Action, Kampf & tolle Pointen

Schön ist das Leben in China: Po, der Panda, ist geachteter Kung-Fu-Kämpfer und sorgt mit seinen Kumpanen, den Furiosen Fünf, für Sicherheit in der Heimat.

Doch eines Tages plustert sich Lord Chen auf, ein weißer Pfau mit dunklen Machtgelüsten. Sein Ziel: Der Lord will die Herrschaft über China an sich reißen. Seine einzigen echten Widersacher: Po und die Furiosen Fünf. Tigerin, Kranich, Viper & Co. haben den Hightech-Waffen des Pfaus jedoch nur ihre Kung-Fu-Künste entgegenzusetzen.

Witz & Tiefgang
Das ist der Plot von Kung Fu Panda 2, einem 3-D-Animationsfilm, der mehr will (und kann), als nur eine alte Erfolgsformel neu aufzuwärmen. Der zweite Film der Hit-Serie punktet mit Witz und Tiefgang. Er zeigt sensationelle Kampfszenen, in denen die Bewegungen der Akteure so rasant geschnitten sind, dass die Augen des Zuschauers der Action kaum folgen können. Obendrein gibt’s noch einen zweiten wichtigen Handlungsstrang, in dem es um die inneren Kämpfe des Pandas geht.

Suche nach Wurzeln
Po wird klar, dass der Vogel Mr. Ping nicht sein wahrer Vater sein kann. Jetzt will der adoptierte Panda alles über seine Wurzeln wissen – und er gelangt zur Erkenntnis, wo seine wahre familiäre Heimat ist.

Stars sprechen Po & Co.
Unterm Strich ergibt das 90 Minuten beste Kinounterhaltung voller Pointen, Action und einiger ernsthafter Gedanken. Wer das Original wählt, hört Topstars wie Jack Black (Po), Angelina Jolie (Tigress) und Dustin Hoffman (Shifu). In der deutschen Fassung sind Hape Kerkeling, Cosma Shiva Hagen und Gottfried John dabei.

Kung Fu Panda 2: USA 2011. 90 Min. Von Jennifer Yuh. Mit Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman (OV).

Bewertung: Kino Bewertung Sterne © TZ ÖSTERREICH

Autor: Gunther Baumann
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.