Sternenkrieger-Abenteuer

"Star Trek"- nimmt Kurs auf die Kinos

Teilen

Neuer Film für "Kinogänger gemacht, nicht nur für 'Star Trek'-Fans.

Für Hollywood-Regisseur J.J. Abrams haben sich die Dreharbeiten zu "Star Trek Into Darkness" wie eine Zeitreise angefühlt. Es sei eine "sehr surreale Sache" gewesen, für den Film wieder auf der Brücke des Raumschiffs Enterprise zu stehen, sagte der Filmemacher am Montag in Berlin. "Star Trek Into Darkness" startet in Österreich am 9. Mai in den Kinos.

Hier der Trailer zm Film



Für alle Kinogänger
Bei der Pressekonferenz anwesend waren neben Abrams auch Darsteller wie Chris Pine, Zachary Quinto oder Zoe Saldana. 2009 hatte Abrams seinen ersten "Star Trek"-Film mit einem fast identischen Ensemble ins Kino gebracht. Den neuen "Star Trek" habe man für "Kinogänger gemacht, nicht nur für 'Star Trek'-Fans".

"Star Trek" in 3D
In "Star Trek Into Darkness" kämpft die Crew der Enterprise, diesmal in 3D, gegen einen intergalaktischen Terroristen, der sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug befindet. Nachdem der unheimliche, mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Gegenspieler in London einen Anschlag mit Dutzenden Toten verursacht hat, versteckt er sich auf einem Planeten der Klingonen. Captain Kirk, gespielt von Chris Pine, und der Vulkanier Spock (Zachary Quinto) begeben sich daraufhin auf eine actionreiche Verbrecher-Jagd.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.