Legenden

© www.rat-pack-live.de

"The Rat Pack" live in Wien!

So kennt man die amerikanischen Legenden: Lackschuhe, gegeltes Haar, das Whiskyglas in der Hand und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen: Frankieboy, Sammy und Dean.

Die Show in der Wiener Stadthalle
Um den bedeutsamen Herren einen großen Tribut zu zollen, entschlossen sich die Veranstalter rund "Semmel Concerts Bayreuth", eine noch nie dagwesene Show zu kreieren. Entstanden ist ein perfektes, mitreißendes Programm sowie eine grandiose Show, die durch eine gelungene Dramaturgie des Songrepertoires besticht.

"The Rat-Pack" kommt in die Wiener Stadthalle. Oe24, das Onlineportal der Tageszeitung ÖSTERREICH, verlost 10x2 Tickets für die Premiere am 29. Januar 2008! Genießen auch Sie diesen einmaligen Event und lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen.

Die Darsteller
Ein Blick zurück: Damals war das Sands der Schauplatz längst legendärer Auftritte von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr., dem Rat Pack. Ein Blick nach vorne: Heute sind es Sänger wie Hoover (in der Sinatra-Rolle), die mit ihrer Verbeugung vor dem Rat Pack weltweit ein Millionenpublikum anlocken. Die drei Herren sind mit einer 15-köpfigen Big Band unterwegs - und mit einer geballten Ladung Evergreens. Darunter Welterfolge wie The Lady Is A Tramp, Mr. Bojangles, Volare und Mack The Knife.

Dauerbrenner
Die Rat Pack-Show kam erstmals 2000 in London heraus. "Wir dachten damals, mit diesem großartigen Songmaterial könnte uns ein Dauerbrenner gelingen", sagt Louis Hoover. Keine Fehlprognose: Nach mehrjährigem Erfolgslauf in London ging die Show 2004 erstmals auf Tour und hat seither allein im deutschen Sprachraum eine Million Zuschauer erreicht. "Das Schwierigste bei der Konzeption", so Hoover, "war die Entscheidung, welche der Hits wir nicht ins Programm aufnehmen." Umgekehrt mussten noch zwei Songs ins Repertoire hineingeschmuggelt werden. "New York, New York und My Way gab es noch gar nicht, als die drei in Las Vegas auftraten."

"The Rat-Pack" gastieren am 29. 01. in der Wiener Stadthalle, Beginn 20:00 Uhr. Weitere Termine: 30.01, 31.01, 01.02., 02.02. (16:00 und 20:00 Uhr), 03.02.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.