NFL-Shooting-Star

Rüpel-Raser Rice soll 10 Mio. für Auto-Crash blechen

Teilen

Weil er mit über 190 km/h einen Autounfall verursachte, wird er auf eine unglaublich hohe Summe verklagt.

Der 23 Jahre alte Rashee Wallace ist der Shootings Star von Kansas City. Mit den Chiefs gewann er gleich in seiner ersten Profi-Saison den Super Bowl, wobei er als blitzschneller Receiver auf ganzer Linie zu überzeugen wusste. Nun sorgte er abermals durch seine Geschwindigkeit für Schlagzeilen - allerdings nicht auf dem Feld, sondern als Raser im Straßenverkehr.

Mit 119 mph für Massen-Crash verantwortlich

Auf dem Dallas Freeway drückte Wallace vergangenes Monat mächtig aufs Gas, wo er sich mit seinem Freund Theodore Knox ein Autorennen par excellence lieferte. Mit satten 119 mph (mehr als 190 km/h!) fegten die beiden über die Straße, ehe Wallace die Kontrolle über seinen Wagen verlor und einen Crash hinlegte, in den am Ende ein halbes Dutzend Fahrzeuge involviert waren.

Unfallopfer klagen Wallace in Millionenhöhe

Zwei Opfer in diesem Unfall erlitten Schädel-Hirn-Traumata und innere Blutungen. Sie verklagen den NFL-Star nun auf insgesamt 10 Mio. Dollar. Rice ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass er die volle Verantwortung für den Vorfall übernehme und sich auf jeder Ebene kooperativ zeigen will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.