Neuverfilmung

„Wanderhure“ geht 
in die dritte Runde

Teilen

Neldel kehrt in „Das Vermächtnis der Wanderhure“ ins TV zurück.

Verrat, Intrige und List stehen wieder hoch im Kurs, wenn Alexandra Neldel am Dienstag, 13. November, ihr drittes Abenteuer als Wanderhure Marie zu bestehen hat. ORF 1 und Sat.1 strahlen parallel den dritten Teil der Saga, Das Vermächtnis der Wanderhure, aus (jeweils 20.15 Uhr).

Treueeid. Marie ist im dritten Teil mit ihrem zweiten Kind schwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. So zieht Michel mit dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren, während Marie für die Geburt alleine von Nürnberg in ihre Heimat zurückreist. Indessen raubt Hulda von Hettenheim, die Mätresse des Königs, das Neugeborene und präsentiert es dem König als dessen rechtmäßigen Thronfolger.

Die Rache der Wanderhure

Ende
Das Vermächtnis der Wanderhure soll der letzte verfilmte Teil der Serie sein. Zwar existieren noch zwei weitere Romane aus der Bestseller-Reihe des Schriftsteller-Ehepaars Iny Lorentz, doch Sat.1 und der ORF haben sich auf ein Ende der Filmreihe verständigt.

Julie Engelbrecht - Die Konkurrentin der Wanderhure

Der ORF verzeichnete mit Teil 1 bis zu 1,1 Millionen Zuschauer (34 Prozent Marktanteil), bis zu 978.0000 Seher (30 % Marktanteil) verfolgten Teil 2, Die Rache der Wanderhure.

Schauplatz Salzburg
Das Vermächtnis der Wanderhure wurde großteils in Salzburg sowie in Mauterndorf im Lungau und auf Schloss Moosham gedreht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Rache der Wanderhure

Julie Engelbrecht - Die Konkurrentin der Wanderhure