Fußball-Fans aufgepasst
So kann man Polzer & Co. während des Spiels abschalten
Wer kennt es nicht? Man fiebert bei einem Fußball-Highlight während der WM mit und immer wieder kommen Sprüche von Kommentatoren, wie Oliver Polzer & Co., die witziger gedacht wären, als sie tatsächlich sind.
Auch interessant
Vielen Zuschauern vor dem Fernseher sind die ORF-Institutionen mittlerweile zu viel. Einige wechseln sogar auf die deutschen Free-TV-Sender ARD oder ZDF, um die Spiele zu sehen. Doch dabei gäbe es einen einfachen Trick, beim ORF die lästigen Stimmen auszuschalten.
Was viele nicht wissen, ist, dass es sowohl im ORF als auch auf ServusTV eine Übertragung im Zweikanalton gibt. Vor allem für Menschen mit eingeschränkter Sicht eine wesentliche Hilfe, weil die Kommentatoren dort, ähnlich wie bei einer Radio-Übertragung früher, das Spielgeschehen genau beschreiben.
Wenn man sich das Spiel etwa auf der Streaming-Plattform ansieht, kann man den Zweikanalton über das Einstellungs-Menü im Stream aktivieren. Wenn man vor dem TV-Gerät die Tonspur ändern will, gibt es auf den Fernbedienungen eigene Einstellungs-Tasten (meist über die Audio-Taste), wo man die Option auswählen kann.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden