Audi knackte die Absatzmarke von einer Million

Teilen

Audi hat nach einem dreiviertel Jahr bereits gut eine Million Fahrzeuge abgesetzt. "Wir haben in diesem Jahr erstmals schon nach neun Monaten die Marke einer Million verkaufter Automobile erreicht - ein klarer Beleg, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere strategischen Ziele zu realisieren", erklärte Vertriebschef Luca de Meo am Montag.

Bisher geht die Absatzkrise der anderen Hersteller weitgehend an der Volkswagen-Tochter vorbei. Im September legten die Verkaufszahlen binnen Jahresfrist noch um knapp 14 Prozent auf 136.600 zu, in den ersten neun Monaten betrug das Plus knapp 13 Prozent. Auf den großen Märkten wie den USA, China und Gesamteuropa seien die Modelle aus Ingolstadt nach wie vor gefragt, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.