Barry Callebaut: Gewinn sinkt, Umsatz steigt

Teilen

Der weltgrößte Schokoladenhersteller Barry Callebaut hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Verkaufsmenge zwar gesteigert, muss aber beim Gewinn zurückstecken. Wegen der einmaligen Kosten aus einem Zukauf liegt der Betriebsgewinn mit 339,6 Mio. Franken um 3,9 Prozent tiefer.

Der unter dem Strich verbleibende Gewinn verkleinerte sich gar um 4,9 Prozent auf 229,3 Mio. Franken, wie Barry Callebaut mitteilte. Der Umsatz wuchs dagegen leicht um 1,1 Prozent auf 4,884 Mrd. Franken.

Lesen Sie auch

Insgesamt setzte der Konzern 1,535 Millionen Tonnen an Kakaoprodukten an die Schokoladeindustrie ab. Das waren 11,4 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Im größten Absatzmarkt Europa nahm die verkaufte Menge um 8,1 Prozent auf 744.078 Tonnen zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.