C-Quadrat im ersten Quartal mit mehr Gewinn

Teilen

Der börsennotierte Fondsanbieter C-Quadrat ist weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2014 steigerte das Unternehmen den Gewinn von 1,9 Mio. auf 3,2 Mio. Euro und die Gesamterträge von 15,3 Mio. auf 19,1 Mio. Euro, geht aus dem Finanzbericht hervor. Das verwaltete Vermögen belief sich per 15. Mai auf 5,05 Mrd. Euro. 2013 hatte C-Quadrat dank zweier großer Zukäufe deutlich mehr verdient.

Erst vor kurzem beteiligte sich der Wiener Immo-Unternehmer Klemens Hallmann mit 5,39 Prozent an der börsenotierten Fondsgesellschaft C-Quadrat Investment AG. Dieser Anteil ist ihm durch diverse Aktien-Zukäufe seiner Klemens Hallmann Immobilien-Holding GmbH - deren alleiniger Gesellschafter er ist - zuzurechnen.

Lesen Sie auch

Ebenfalls hatte der Zypern-Fonds Laakman seine Beteiligung an C-Quadrat beträchtlich ausbaut. Durch Abschluss zweier Verträge verdoppelte die Laakman Holding Limited mit Sitz in Limassol seine Stimmrechtsanteile von 9,4 auf 18,4 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.