Credit Agricole wieder profitabel

Teilen

Die französische Großbank Credit Agricole schreibt wieder schwarze Zahlen und schüttet erstmals seit 2010 eine Dividende aus. Nach zwei Jahren mit hohen Verlusten wegen des kostspieligen Rückzugs aus Griechenland und aus Teilen des riskanten Investmentbankings summierte sich der Gewinn 2013 auf 2,5 Mrd. Euro.

Wie der Branchendritte in Frankreich zudem mitteilte, bekommen die Aktionäre nun 35 Cent je Anteilsschein als Dividende.

Lesen Sie auch

Bankchef Jean-Paul Chifflet sagte, die französische Wirtschaft dürfte sich dieses Jahr besser entwickeln. Außerdem sollten sich die Rückstellungen für faule Kredite in Italien stabilisieren. Am 20. März will Credit Agricole einen Geschäftsplan für die nächsten drei Jahre vorstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.