Daimler will 2015 in China 300.000 Autos verkaufen

Teilen

Der deutsche Autokonzern Daimler will seine Produktionskapazitäten in China deutlich ausweiten und dafür in den nächsten Jahren rund 3 Mrd. Euro investieren. Daimler sei dabei, die Kapazitäten dort auf 100.000 Einheiten aufzustocken.

Der deutsche Autokonzern Daimler will seine Produktionskapazitäten in China deutlich ausweiten und dafür in den nächsten Jahren rund 3 Mrd. Euro investieren. Daimler sei dabei, die Kapazitäten dort auf 100.000 Einheiten aufzustocken.

Daimler plane schon den nächsten Schritt für 200.000 Einheiten, und für 2015 rechnen der Autokonzern mit einem Absatz von 300 000 Fahrzeugen in China. Davon sollen mindestens 200.000 Autos lokal produziert werden. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis China der stärkste Markt für Mercedes sein werde. Dies könne bereits 2015 der Fall sein.

Lesen Sie auch

Das gemeinsam mit dem chinesischen Hersteller BYD geplante Elektroauto solle in China unter einer eigenen Marke auf den Markt kommen, so Daimler. Der Import westlicher E-Modelle sei wegen der speziellen Vorschriften für Elektroautos in China nicht erlaubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.