Der ATX tendiert weiter leicht im Plus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei mäßigem Volumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.351,07 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,34 Prozent.

Im ATX lagen Rosenbauer weiter mit plus 3,50 Prozent auf 54,08 Euro unangefochten voran. Der Feuerwehrausrüster gab heute bekannt, seine Dividendenausschüttung je Aktie trotz weniger Betriebsgewinn stabil bei 1,20 Euro zu belassen. Für das laufende Jahr sei weiterhin eine gute Auslastung der Produktionsstätten garantiert, hieß es zudem. In Saudi Arabien wolle man weiter expandieren.

Ebenfalls zu den größten Gewinnern zählten Raiffeisen mit plus 1,15 Prozent auf 24,71 Euro, nachdem die Aktie am Vortag mit einem Minus von über sechs Prozent größter Kursverlierer im prime market gewesen war. Die Analysten der Berenberg Bank hatten ihr Kursziel für die Aktie von 27 auf 22 Euro gesenkt. Die Papiere der Erste Group lagen mit einem Plus von 0,87 Prozent auf 23,70 Euro auch im Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.