Dino Dogan leitet Telekom Austria/Mobilkom-Fusion

Teilen

Die angekündigte Fusion der Festnetz- und Mobilfunksparte der Telekom Austria erfolgt unter der Ägide des 47-jährigen Dino Dogan. Als Chief Integration Officer (CIO) will er "zwei gleichberechtigte Partner" zusammenführen. Den Job will er frühestens bis Jahresende abgeschlossen haben.

Der verheiratete Vater zweier Kinder war zuletzt Finanzchef der Telekom-Tochter Mobilkom Austria. Seine Karriere startete der promovierte Diplom-Kaufmann mit kroatischen Wurzeln 1993 bei Alcatel. Dogan ist auch Dozent an der Hochschule in Zagreb und Gründungsmitglied der deutschen internationalen Schule in Zagreb.

Die börsenotierte teilstaatliche Telekom hatte im Aufsichtsrat am 23. Februar die Fusion Festnetz/Mobilfunk beschlossen. Sie soll Synergien nutzen und es der künftigen A1 Telekom Austria erleichtern, ihre erfolgreichen Kombiprodukte anzubieten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.