Euro am Nachmittag kaum bewegt

Teilen

Deutlich fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und nahezu unbewegt zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch zu den übrigen Leitwährungen tendierte er klar im grünen Bereich.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand einmal mehr Griechenland. Der griechische Ministerpräsident Lucas Papademos will heute die Gespräche mit den Chefs der drei Regierungsparteien über das von der EU und dem IWF geforderten neuen Sparpaket, welches die Bedingung für das 130-Mrd.-Euro-schwere Rettungspaket ist, fortsetzen. Zudem soll das Sparpaket noch am Mittwoch offiziell von der Regierung beschlossen werden, hieß es.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3274 (zuletzt: 1,3113) USD festgestellt. Im Londoner Goldhandel wurde heute der Goldpreis im Vormittagshandel im Fixing je Feinunze (31,10 Gramm) mit 1.743,00 Dollar (nach zuletzt 1.724,00 im Nachmittags-Fixing am Dienstag) ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.