Euro am Nachmittag leicht erholt

Teilen

Der Euro hat sich am frühen Dienstagnachmittag mit etwas tieferen Notierungen gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3431 US-Dollar. Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3432 (zuletzt: 1,3394) Dollar ermittelt. Devisenhändler sprachen von einem ruhigen Geschäft mit geringen Umsätzen.

Vor allem am Nachmittag konnte sich der Euro ohne bekannten Hintergrund etwas gegen den Dollar erholen. "Der Euro hat damit ein paar Stopp-Marken gegen den Dollar nach oben genommen", berichtete ein Händler.

Einige Marktteilnehmer sehen nun weiteres Potenzial bis auf 1,35 Dollar. Auf längere Sicht sei die jüngste Abwärtsbewegung des Euro aber weiter intakt, so der Händler.

Lesen Sie auch

Fest notierte der Euro weiter gegen das Pfund. Die britische Währung litt Händlern zufolge unter überraschend moderat ausgefallenen Inflationsdaten. Damit scheint eine längere Fortführung der lockeren Geldpolitik der Bank of England wahrscheinlicher, was wiederum auf der Währung lastet, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.