Euro am Nachmittag schwach

Teilen

Der Euro hat am Donnerstagnachmittag schwach gegen den Dollar tendiert. Bis gegen 15.30 Uhr fiel der Euro auf 1,3160 Dollar. Das EZB-Fixing wurde mit 1,3167 Dollar ermittelt. Gegen den Yen gab der Euro deutlich nach. Gegen Pfund und Yen zeigte sich der Euro kaum verändert. Devisenhändler berichteten von einem sehr ruhigen Nachmittagsgeschäft.

Nach den Verlusten am Vormittag stabilisierte sich der Euro/Dollar-Kurs im Nachmittagsverlauf. "Der Euro steht derzeit zwischen 1,3150 und 1,3170 Dollar herum. Auch in der Nacht wird wahrscheinlich nicht viel passieren", sagte ein Händler in Wien. Die meisten Marktteilnehmer dürften derzeit auf neue Impulse warten.

Lesen Sie auch

Noch am Vormittag hatte der Euro nach enttäuschend ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes gegen den Dollar verloren. Der Gesamtindex für den Euroraum sank im März von 49,3 Punkten im Vormonat auf 48,7 Zähler, wie das Forschungsunternehmen Markit mitteilte. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Anstieg des Stimmungsbarometers gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.