Euro im frühen Handel mit Aufschlägen

Teilen

Der Euro hat am Donnerstag in der Früh gegen den US-Dollar etwas höher tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3572 Dollar nach 1,3566 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3546 Dollar notiert.

Ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken heute die Vorabschätzungen für die europäischen Einkaufsmanagerindizes. Am Markt werden insgesamt Verbesserungen erwartet, insbesondere für Frankreich, wo es in den vergangenen Monaten Rückgänge zu verzeichnen gab, schreiben die Analysten der Helaba. Am Nachmittag kommen zudem Daten aus den USA. Auf dem Kalender stehen die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen sowie der Index der Frühindikatoren.

Lesen Sie auch

Zu den übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen im Frühhandel noch sehr gering. Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,8190 britischen Pfund nach 0,8190 Pfund zum EZB-Richtkurs am Mittwoch, bei 1,2333 (1,2345) Schweizer Franken und 141,53 (141,57) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.