Europas Leitbörsen mit leichten Verlusten, DAX 8. Tag in Folge tiefer

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben im frühen Handel einheitlich mit leichten Verlusten tendiert. Die Verluste vom Eröffnungsgeschäft wurden damit etwas eingegrenzt. Um 10.05 Uhr notierte der DAX in Frankfurt mit 5.533,54 Punkten, das entspricht einem kleinen Minus von 0,07 Prozent. Das deutsche Börsenbarometer präsentiert sich damit bereits den 8. Tag in Folge mit tieferen Kursen.

Wieder verstärkte Sorgen um eine Rezession der Weltwirtschaft - nach schwach ausgefallenen Daten der chinesischen Industrieproduktion - drückten etwas auf die Aktienmärkte. Die europäische Krise scheine nun auch auf China und damit auf die am stärksten wachsende Volkswirtschaft der Welt auszustrahlen, kommentierte ein Marktstratege.

Unter den Einzelwerten haben sich die Aktien der Commerzbank leicht von ihrem Kurseinbruch am Vortag erholt und gewannen um 4,2 Prozent.

Infineon befestigten sich um 2,75 Prozent. Der Halbleiterhersteller erhöht nach den Rekordergebnissen des vergangenen Geschäftsjahres die Dividende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.